Braun Oral-B Professional Care 500 im Test

Elektrische Zahnbürste oder doch vom Hand Zähne putzen?

Das regelmäßiges Zähneputzen beugt nicht nur vor Karies vor, sondern sorgt für ein gesundes Zahnfleisch. Oftmals stellt sich allerdings die Frage, ob eine elektrische Zahnbürste in dem Bereich besser ist, als eine Handzahnbürste. Die meisten technischen Geräte sind sehr hochwertig und bieten einem einen einfachen Weg des Putzens. Außerdem sollte man hierbei schauen, wie das Ergebnis eigentlich ist. Die meisten elektrischen Zahnbürsten können einem schließlich klare Vorteile bieten. Das Reinigen der Zähne ist somit oftmals leichter. Außerdem kommen diese Zahnbürsten auch in die Zahnzwischenräume, sodass diese ebenfalls sauber und gesund bleiben können.

Die Vorteile von einer elektrischen Zahnbürste

Studien besagen daher, dass selbst das Zahnfleischbluten bei einer elektrischen Zahnbürste viel seltener auftrat. Demnach konnte man dort genau erkennen, dass es klare Vorteile in dem Bereich gibt. Schließlich ist das Putzen der Zähne somit ordentlicher und gesünder. Selbst wenn die Zahnbürste über mehrere Monate benutzt wurde, konnten hierbei deutliche Vorteile erkannt werden. Im Schnitt konnten daher eindeutige Vorteile bei einer elektrischen Zahnbürste erkannt werden. Dementsprechend empfehlen auch viele Zahnärzte die elektrischen Bürsten, da diese für eine bessere Sauberkeit sorgen und dementsprechend auch Zahnfleischbluten mindern können.

Sorgfältiges putzen trotz alledem wichtig

Jeder, der seine Zähne mit einer elektronischen Zahnbürste putzt, sollte sich allerdings nicht nur auf die Technik verlassen. Es ist trotz allem sehr wichtig, dass man die Zähne sorgfältig und ebenso regelmäßig reinigt. Natürlich soll die elektrische Zahnbürste das eigentliche Putzen hierbei lediglich unterstützen. Wichtig ist es hier dennoch, dass man die weitere Pflege der Zähne nicht vernachlässigt. Viele Ärzte sorgen daher für eine klare Empfehlung bei einer elektrischen Zahnbürste. Besonders bei den Modellen, bei denen eine Art Ultraschall vorhanden ist und die einem direkt auflisten, wo nicht richtig geputzt wurde. Vorteile kann man mit diesen Modellen der elektrischen Zahnbürste daher jederzeit erzielen.




Back to Top ↑